Kategorien

Umfragen

In welchen Fächern erhältst du Nachhilfe oder hast Nachhilfe erhalten?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Artikel suchen

Artikel Archiv

Anmelden

BigBlueButton

Nachhilfelehrer

Testimonials

Beide Nachhilfelehrer sind absolut empfehlenswert. Ich denke, über die Zeit wird sich der Erfolg bei M. einstellen.

Vielen Dank nochmal für Ihre Flexibilität und gute Betreuung und alles Gute für die Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Frau E.

21. Mai. 2015
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Über 50% der Eltern in Bayern berichten, dass das bayerische Übertrittsverfahren für ihr Kind belastend sei. In einer Studie der Uni Würzburg wurde festgestellt, dass die Übertrittsphasen von der Grundschule in eine weiterführende Schule für Schüler mit viel Stress verbunden ist. Die Übertrittsregelung in Bayern (der Übertritt ist ausschließlich an Schulnoten gekoppelt; die Eltern haben kein Mitspracherecht) führt zu einer deutlich höheren Stressbelastung der Kinder als in anderen Bundesländern mit beratender Übertrittsempfehlung (Hessen).
Der ABACUS-Nachhilfeunterricht kann im Vorfeld des „Grundschulabiturs“ in Bayern mit Hilfe seiner individuellen Ausrichtung viel Druck von Eltern und Kindern nehmen.

Weitere Information erhalten Sie unter www.abacus-nachhilfe.de oder unter der lokalen Telefonnummer 0800 / 1224488 (nur aus dem dt. Festnetz möglich).

27. Jun. 2014
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Man hat es ja schon oft gemutmaßt, jetzt aber ist es wissenschaftlich belegt: Das Münchner Ifo-Institut hat ermittelt, dass der Versuch in Bayern die Schüler nach der 4. Klasse Grundschule in Gymnasiasten, Realschüler und Mittelschüler zu selektieren, grandios fehlgeschlagen ist. Die Leistungen der Hauptschüler (die seit zwei Jahren in Bayern Mittelschüler heißen) und der Realschüler sind auf Grund dieses Experiments nicht gestiegen, sie sind nicht einmal gleich geblieben, sondern sie sind gesunken – und das in einem Umfang der in etwa einem halben Jahr Unterricht entspricht.
Oft führen solche Bildungsexperimente dann zu Schulproblemen einzelnen Schüler, die alleine nicht mehr zu bewerkstelligen sind. Dann sind außerschulische Unterstützungsleistungen, wie z. B. Nachhilfeunterricht gefragt, der aber unter normalen Umständen gar nicht erforderlich gewesen wäre. Hilfesuchenden Eltern und Schülern will das Nachhilfeinstitut ABACUS deshalb in zweifacher Hinsicht helfen. Zum einen können sich Eltern und Schüler vom ABACUS-Institutsleiter über die aktuellen Möglichkeiten im Bildungssystem des jeweiligen Bundeslandes beraten lassen. Zum anderen wird in einer gemeinsamen Bestandsaufnahme erst einmal untersucht wird, ob Nachhilfe überhaupt sinnvoll ist. Weitere Information unter www.abacus-nachhilfe.de oder unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 1 22 44 88 (aus dem dt. Festnetz).

Kalender

August 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Impressum/Datenschutz

Neueste Kommentare

Schlagwörter